Willkommen in der Schule des Rades

In der Digitalen Bibliothek „Studienkreis Kriterion“ finden Sie Texte rund um DAS RAD von Arnold Keyserling , Beiträge zu philosophischen Astrologie und Yoga von Wilhelmine Keyserling , zu naturwissenschaftlichen Themen und der Systemik des Rades von Dago Vlasits und zum Qigong und dem chinesischen Denken von Árpád Romándy .

In der Digitalen Bibliothek „Schule des Rades“ finden sich viele Bücher von Arnold Keyserling , Wilhelmine Keyserling und von beiden gemeinsam sowie von Dago Vlasits, in der Digitalen Bibliothek „Schule der Weisheit“ die Werke von Hermann Keyserling .

Im Veranstaltungskalender finden Sie das aktuelle Programm des Studienkreises KRITERION. In den Festen im Erdheiligtum sind alle Botschaften zu entdecken. Im Buch der Wandlungen können Sie das Orakel befragen oder das Buch von Richard Wilhelm lesen.

Wer Interesse an Vorträgen von Arnold Keyserling hat, sollte sich diese Seite anhören und auf YouTube gibt es dieses kleine Video zu sehen.

Studio KRITERION

Wir suchen immer wieder Mitnutzer für das Kriterion, vor allem für Tages- und Wochenendtermine.
Gruppenraum günstig zu vermieten, vorzugsweise für Körperarbeit.
Decken und Matten sind vorhanden.
Hauptraum 60m² mit Holzboden, sowie zwei kleinere Räume, mit Holzboden bzw. Spannteppich und Teeküche.
Souterrainlokal, zentrumsnahe, U-Bahn Nähe.
Nutzungspreise nach Tageszeit gestaffelt, Besichtigung auf Anfrage.

Kontakt und Information :
Árpád Romándy · E-Mail an Árpád

...über den Ersteller dieser Seite

KAI RABENECK, geb. am 20. 10. 57, ist am 4. 01. 16 von uns gegangen. Wir haben mit ihm nicht nur einen lieben Freund, sondern auch einen unermüdlichen Arbeiter verloren, dem die Internetpräsenz des Rades ein Herzensanliegen war. Mit uns, seinen Freunden in Wien, war er bis zuletzt innig verbunden, und um Arnold und Willy hat er sich während ihrer letzten Lebenszeit besonders tatkräftig gekümmert.

Es war Kais Idee, diese Website zu erstellen, und er hat sie seit 1998 über die ganzen Jahre hinweg völlig allein gestaltet und gepflegt. Er hat so gut wie alle Schriften von Arnold digitalisiert und sie damit einem breiten Publikum zugänglich gemacht, was ohne seine Initiative und Ausdauer nicht möglich gewesen wäre. Wir danken ihm aus ganzem Herzen dafür, und werden versuchen, sein Werk zu erhalten und fortzuführen.

Willkommen in der Schule des Rades