Rubrik: Weisheit und Spiritualität

Bhagavan Sri Ramana Maharshi
bekannt als «Der Weise vom Arunachala» (Südindien · 1879-1950), ist weithin bekannt als die wahrscheinlich einzigartigste spirituelle Persönlichkeit des 20. Jahrhunderts. Sein Leben war ein perfektes Beispiel von Einfachheit, Reinheit, Gleichheit und Gleichmut, geboren aus einer unveränderlichen Erfahrung von höchstem Frieden und Einheit.
ramana-maharshi.org
George Ivanovitch Gurdjieff
was an extraordinary man, a master in the truest sense. His teachings speak to our most essential questions: Who am I? Why am I here? What is the purpose of life, and of human life in particular?
gurdjieff.org
Jacob Boehme Resources
This page collects existing resources from the WWW on the work, world, and influence of Jacob Boehme, and adds some of my own resources, in an effort to support research and teaching on Boehme. If anyone knows of additions to this page, please let me know at the email address below.
pegasus.cc.ucf.edu
Keyserling - Wissen & Sinn
Ein lange verschollener 30-minütiger Schwarz-Weiß-Film von Kitty Kino aus dem Jahr 72 über den Philosophen Arnold Keyserling wurde wiederentdeckt. Prof. Keyserling und seine Frau Willy, beide zu diesem Zeitpunkt bereits über 80 Jahre alt, werden nach 30 Jahren nochmals zu ihrem Leben und Werk befragt. Der so entstandene neue Film enthält neben dem alten Material die letzten Filmaufnahmen des Philosophen, Gespräche mit seiner Frau Willy sowie mit Weggefährten und Schülern und versucht, das Verständnis von Keyserlings praxisbezogener Lehre zu vertiefen und seine enorme geistige Vielseitigkeit mit filmischen Mitteln aufzuzeigen.
www.kittykino.com
Martin Buber
Deutschsprachige Informationen über Leben und Werk des jüdischen Philosophen, Theologen, Bibelübersetzer und Herausgeber chassidischer Schriften. Die Martin Buber Seiten sind ein nicht-kommerzielles, unabhängiges Projekt zur Förderung des Interesses und der Beschäftigung mit Leben und Werk von Martin Buber sowie Themen der christlich-jüdischen Verständigung.
buber.de
Meister Eckhart und seine Zeit
Homepage über Meister Eckhart, mit Informationen zu Eckharts Leben und Werk.
eckhart.de
School of Wisdom
Information and knowledge are easy to come by, too easy. Just run a search engine on anything and you’ll be over-whelmed. But how to make sense of it all? What does it really mean to you and your life? Ah, that’s the rub! That requires Wisdom. Here the School of Wisdom can help. We can’t make you wise. That’s up to you! But we can provide tools and information designed to help you along the Way.
schoolofwisdom.com
Sri Ramakrishna
Deutschsprachige Internetpräsenz des Mystikers Ramakrishna (1836-1886) und seiner religionsübergreifenden Spiritualität.
ramakrishna.de
Rubrik: Weisheit und Spiritualität