Schule des Rades
Feste im Jahreskreis
Der heilige Raum · Spirale der kreativen Zeit
Süd-Ost Fest 1998 · Neptunjahr · Uranusdezennium
Mittwoch, 04. Februar 1998, 01:56 MEZ
Ihr werdet mit diesem Jahr historisch erwachen. Ein jeder stelle sich vor, wo seine Arbeit, sein Werk eine mitmenschliche Dimension erreicht und wie er diese verwirklichen kann. Es gilt am heurigen Südostfest alle Ahnen zu aktivieren, die zum eigenen Seelenkonglomerat gehören und genau zu formulieren, woher und wozu man Hilfe braucht und wie man bewusst daran anknüpfen kann.
Neptun im Wassermann heißt, dass die Gesellschaft der Notablen durch die der Freunde abgelöst wird, und das man das Vertrauen erreicht; gemeinsame Anliegen führen zum Erfolg.
Vorher unten am Feuer gilt es, drei Erlebnisse des Scheiterns aufzuschreiben und endgültig ins Feuer zu werfen, sie aus der Erinnerung zu tilgen. Das Glück der Erdgeister, die Kraft und der gute Wille der Ahnen trägt euch und lässt jeden Anlass in das große Werk münden.
Wie könnt ihr wissen, woran ihr merkt, dass die Hilfe einsetzt? In der Anrufung, nach der Formulierung der Aufgabe auf Antwort aus den Chakras und der Himmelsleiter lauschen. Dann beim gemeinsamen Rhythmus der Trommeln sich freuen, denn die Elfen übernehmen die Verantwortung: Freudig und schön muss das Zusammenleben und Wirken werden.
Einige Blumen an der Hütte sollen daran erinnern, dass die Blüte die Voraussetzung der Frucht ist. Und eure Blüte muss als schön erkannt werden.