Süd-West Fest 1998 · Neptunjahr · Uranusdezennium

Samstag, 07. November 1998, 16:08 MEZ

Mensch im All, wir bitten Dich um Weisung. Wie können wir uns auf das Südwest-Fest im Neptunjahr 1998 vorbereiten, und es mit unseren Freunden feiern?

Glück ist eine Tugend, die aber nicht durch Bemühung oder Anstrengung verwirklicht wird, sondern durch Offenheit zur Macht des Südwestens.

Die vier Elementargeister der Erde, der Luft, des Wassers und des Feuers haben ihre Aufgabe im Beistand für alle Wesen. Jeder von euch steht einem von ihnen besonders nahe: wer Glück in praktischen Dingen hat, dem ist der Troll ein Freund.

Wenn er immer wieder in schwierigen oder aussichtslosen Situationen den Einfall einer Lösung hat, dann hilft ihm der Zwerg des Denkens, der ihn aus dem oberflächlichen Kopfdenken erlöst und aus seinem Bauch und der Tiefenatmung zur Befreiung führt. Wenn die Langeweile einen überkommt, braucht man den Zugang zum Mut durch die Feen, muss den eigenen Wesenswunsch formulieren. Wenn man außerstande ist, den Alltag und die Langeweile, den Streß und die Mechanik des assoziativen Denkens durch Riten und Feste zu überwinden, dann ist das hilfreiche Volk der Elfen da, um alle Trauer und Mechanik im Feuer zu sprengen.

Als erstes am Feuer Erinnerung an eine Krise in einem der vier Gebiete, mit darauf folgender Erlösung.

Vorher heftet man sich das Zeichen eines Trolls der Erde, einer Fee des Wassers, eines Zwerges der Luft oder einer Elfe des Feuers an und spürt, wie die eigene Energie sich mit jener des Erdgeistes vermählt, so dass man sich von unbändiger Energie durchstrahlt fühlt. Dann nennt man seinen Erdgeist mit Namen – und während der Anrufung führt man diesen durch alle Stufen und lauscht oder veranschaulicht, wie man seine Hilfe erkennt und annehmen kann.

Beim Trommeln und Tanz mit dem Geist verschmelzen, der immer da ist und erst durch euren Willen mit eurem Kraftfeld in Kommunion treten kann.

Dann betrachten der Freunde und Freundinnen um zu sehen, wie jeder von ihnen vom Element unterstützt wird.

Nachher im Kreis der Freunde und beim Mahl sich daran erinnern, wann man das erstemal dieses Glück gespürt hat, und so zur eigenen Biographie vier weitere des Märchendaseins hinzufügen.

Süd-West Fest 1998 · · Uranusdezennium