Süd-Ost Fest 1987 · Merkurjahr · Venusdezennium

Mittwoch, 04. Februar 1987, 09:51 MEZ

Was bedeutet das Südost-Fest im Merkurjahr 1987?

Sorge für den wirklichen Halt, den jeder in sich findet. Denke an die Zahlen, die einen bestimmen. Jeder soll sich für das Fest eine der Ziffern nehmen und als diese, als Ausdruck des göttlichen Miteinander, verkehren: ich bin eine Acht, ich bin eine Sechs… Lasst euch einfallen, was dazukommt, beschreibt wie ihr euch seht und als was ihr wirkt. Namen sind verschwunden, nur Zahlen lieben einander. Dann treffen sich die gleichen Zahlen in Gruppen, dann jene, die zusammen Zehn ergeben, und was an Einfällen auftaucht. Jede Zahl muss ein Geschehnis anführen und es den anderen verständlich machen durch Mimik, durch Aktion, durch Warten. Sobald alle das begriffen haben, kommt ein gemeinsamer Tanz, wie kann man seine Ziffern tanzen?

Können wir uns die Zahlen aufmalen?
Ja, doch das müsst ihr vorbereiten, bereithaben. Nicht im Augenblick tun, sonst verliert sich die Bereitschaft, als Gottessohn zu wirken.

Können wir die Zahlen mit den Planeten in der Folge von der Sonne identifizieren?
Versucht es nicht. Lasst das Göttliche durch jeden sprechen. Nicht vorbereiten. Wenn einer das nicht findet, dann verfehlt er den Sinn. Es gibt auch solche, die scheitern. Da kann man nichts machen. Zahl nicht denken, sondern spüren.

Was ist unser Aufgabe in diesem Merkurjahr?
Als Zahl göttlich zu wirken, das heißt aus dem Urgrund heraus und dabei Erfolg zu haben. Man muss die Zahl ernst nehmen, sie ist kein Spiel. Die Wahl entscheidet über das Schicksal.

Wie entdeckt man seine Zahl?
Indem man sie entdeckt. Der eine durch Prüfen, der zweite durch Kauen, der dritte durch Schmunzeln, der vierte durch wütendes Ärgern, der andere durch Lächerlich sein, wieder ein anderer durch Zuwendung. – Kurz – es gibt kein Rezept, aber die Möglichkeit, durch Oberflächlichkeit die Gunst der Stunde zu verspielen.

Ist die Null dabei?
Nein, nur 1 bis 9. Null bin ich, sonst niemand.

Süd-Ost Fest 1987 · · Venusdezennium