Süd-West Fest 1991 · Plutojahr · Venusdezennium

Donnerstag, 07. November 1991, 23:07 MEZ

Wie sollen wir das Fest der Elementalen im Plutojahr 1991 mit unseren Freunden feiern?

Ein jeder entscheide sich, was er bei diesem Fest darstellt: Zwerg, Troll, Fee oder Elfe. Ist der Zugang zur Kraft das Wissen, die Sorge, der Wunsch oder die Freude? Unten beim Feuer sollt ihr euch das überlegen oder auch schon vorher, und dann versuchen, einen dieser vier – Wissen, Sorge, Wunsch oder Freude – zu formulieren.

Entscheidend ist für den Durchbruch, dass ihr euch vor Beginn eine schwarze Basaltwand vorstellt, die vom Feuer erleuchtet ist. Vor dieser Wand erscheint dann die entsprechende Gestalt. Sie erscheint tatsächlich im inneren Auge. In diesem Augenblick entschließt euch, einen Gegenstand zu finden, aber ihn selbst zu suchen, der euch die Verbindung halten lässt.

Umgang mit Elementalen will gelernt sein. Zuerst mag es die Gestalt als anmaßend betrachten, dass man von ihm oder ihr verlangt, er solle sich mit dir beschäftigen, denn schließlich ist die ganze Erde sein oder ihr Feld.

Dann, wenn ihr ihm gesagt habt, dass ihr die Kraft nicht für persönliche Ziele verwenden wollt, sondern für das Ganze, dann spürt ihr, wie ihr langsam einer unheimlichen Energie gewahr werdet. Ihr könnt es nur aushalten, weil ihr im heiligen Kreis des Erdheiligtums seid, wenn es euch gelingt, zu der Vision der Basaltwand durchzustoßen.

Wichtig ist in dieser Vision, das Schwarze festzuhalten. Dann sollt ihr in der nächsten Woche einen Gegenstand entdecken, der euch fortan mit den Elementalen verbindet.

Aber um das zu tun, gilt es während der Anrufung jeden Schritt bewusst zu machen: was ist mein Anliegen von den Richtungen aus betrachtet – und während des Trommelns auf die Antwort lauschen.

Eine Woche später habt ihr den Gegenstand und trefft euch mit Freunden, die an dem Fest teilnehmen, um die gleiche Zeit. Dann erzähle jeder, was sein Gegenstand ist und in welcher Weise er dessen Kraft gespürt hat. Der Gegenstand bleibt nur gültig bis zum nächsten Fest, wo dann in der Sonnenwende, diese Kraft Träger eures Wesens werden kann. Seid behutsam und freundlich zueinander.

Vielleicht könnt ihr nachher beim Trommeln und beim Feuer eine Maske finden, die schon vorher andeutungsweise geschaffen ist. Sie wird verbrannt – wenn der Gegenstand gefunden ist.

Süd-West Fest 1991 · · Venusdezennium