Nord Fest 2003 · Jupiterjahr · Monddezennium

Samstag, 21. Juni 2003, 21:10 MEZ

Mensch im All! Wir bitten Dich um Weisung: wie können wir uns im Jupiterjahr 2003 auf das Nordfest vorbereiten, und es mit unseren Freunden feiern?

Das Nordfest ist das Fest der Weisheit und der Tiere. Weisheit bedeutet, dass alles Wissen zum Handeln werden soll. Beziehung zu den Tieren ist Einstehen für den eigenen Weg. Jupiter lässt die Fülle verstehen und falschen Begrenzungen zu entsagen.

Das Nordfest heißt, dass alles Wissen auf den Polarstern weist, wie auch der Pfeiler im Erdheiligtum. Von diesem ruhenden Punkt des Himmels können alle Einzelheiten dem Grossen Ganzen eingegliedert werden.

Was ist mein persönlicher Weg zur Weisheit, zur Vereinigung von Motivation und Intention?
Jeder ist berufen, eine Brücke zwischen Erde und Himmel zu schaffen. Diese Berufung ist eine bestimmte Arbeit, Teilnahme am Werk der Erde und an der großen Gemeinsamkeit.
In welchem Anliegen wird mein Menschsein nützlich für andere? Wie kann ich anderen helfen zu sich selbst zu finden und auch ihren Platz in der großen Gemeinsamkeit?
Wo ist mein Dasein in Himmel und Erde verwurzelt, wie kann es für die Mitmenschen nützlich und sinnvoll werden?

Nord Fest 2003 · · Monddezennium