Süd-Ost Fest 1990 · Saturnjahr · Venusdezennium

Sonntag, 04. Februar 1990, 03:14 MEZ

Wie können wir uns auf das Neujahrsfest im Saturnjahr 1990 einstellen?

Jeder übe redlich seine Macht. Was ihr tut hat Sinn und Gewicht. Wo und Wann? Überlegt euch das. In diesem Jahr bleibt keine Verfehlung ungesühnt, doch beachtlich wird jeder Erfolg, der aus reinem Herzen getragen ist.

Ihr seid nun berufen, nicht nur Künder, sondern Träger der neuen Zeit zu werden, und dies auch zu dokumentieren in Worten und Taten. Bestimmt bei dem Eintritt in den heiligen Kreis genau euer Vermögen und eure Kompetenz, ehrlich und aufrichtig. Wer imstande ist, dies ohne Illusion zu tun, vor allem aber, von niemanden zu erwarten, dass er ihn in seinem Wesentlichen unterstütze, der hat in der Folge Glück und kein Leid.

Nächtlich wird jedem als Vision das bei der Anrufung begegnen, was seine höchste Möglichkeit ist. Ruft am Ende laut: Ich bin bereit. Denn Saturn ist griesgrämig, weil jeder nur Hilfe will, und er kann sie doch nur geben von der gefundenen, artikulierten und gesicherten Stellung her, was immer diese auch sei.

Nehmt euch einen Knopf, auf den ihr ein Zeichen macht, was euch einfällt. Willy soll Knöpfe mit Bleistiften bereithalten. Dieses Zeichen ist fortan ein Yantra, welches in jeder schwierigen praktischen Lage den Saturn zum Tor werden lässt, dass die richtigen Möglichkeiten durchfließen.

Wer sich zu diesem seltsamen Zeichen bekennt, versucht es nun zum Trommelrhythmus beim Feuer durch zehn Minuten zu tanzen, bis dieser Knopf sein Bindeglied ist. Beim nachfolgenden Mahl nur Heiterkeit, Humor, und allen Ernst als Spiel begreifen.

Nach Hause gekommen, legt den Knopf – den ihr während des Tanzes und beim Gasthaus tragt – an einen geheiligten Ort, etwa zur Erdgöttin. Damit wird alles praktische, verantwortliche und mitmenschliche Tun in diesem Jahr gesegnet bleiben; im nächsten Jahr wird dann der Knopf dem Feuer übergeben, denn ihr habt sein Spiel erlernt.

Süd-Ost Fest 1990 · · Venusdezennium